Centrum für Körper, Geist & Seele
Centrum für Körper, Geist & Seele

Blog

Das Leben

Werden wir so geboren wie wir heute sind?

Artikel 1:

 

Im ersten Artikel dieses Blog geht es um den Anfang unseres Daseins auf dieser Erde.

 

Wer sind meine Eltern, wo werde ich geboren?

Die Eltern, die Familie und das nähere Umfeld sind wohl das gravierenste, was uns in unserem Leben prägen.

Und davon kommen wir mehr oder weniger nicht mehr in unserem Leben weg.

Wer vergisst schon seine Eltern...?

Unsere Eltern sind die ersten Lehrmeister in unserem Leben, was wir von ihnen hören, was sie uns beibringen, lernen und vorleben, werden wir nicht vergessen.

 

Das ist tief in uns verankert, oft werden wir uns daran erinnern.

So werden wir bereits ab unserem ersten Lebenstag geprägt.

 

Deshalb ist eine harmonische, liebevolle, einfühlsame und intakte Familie so extrem  wichtig für uns!

Denn unsere Eltern, unsere Familie sind die ersten vertauten in unserem Leben, bis wir dann mit anderen Menschen Kontakte knüpfen, in der KITA, im Kindergarten, in der Schule und im Berfufsleben, oder in unserer Freizeit, lernen wir Menschen kennen, die wir mögen, die uns Sympatisch sind, denen wir vertrauen.  

 

Dann beginnt wieder eine neue Prägungsphase, die bis ins hohe ALter gehen kann. 

Doch diese Phase/Phasen sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich, je nach dem wie unser weiteres Leben verläuft.

 

Die Familie ist der erste Grundstock für unsere weitere Entwicklung und kann die Richtung vorgeben, in welche wir weiter gehen.

 

Wo werden wir geboren?

 

Auf welchem Kontinent, in welchem Land, in welcher Region, in welcher Stadt oder in welchem Dorf?

Ja, auch der Ort wo wir künftig leben werden, ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens, der uns auch prägen kann und unser Leben die Richtung vorgibt.

Kultur, Religion und Mentalität können und werden Einfluss auf unser Leben haben. 

 

Jeder Mensch hat seine Geschichte, in der die Familie und das Umfeld und der Lebensort eine wichtige Rolle spielt.

Denn sie sind die ersten Wegweiser unseres Lebens...

 

Vorschau, demnächst geht es mit diesem Thema weiter:

 

Artikel 2:

 

Selbsterkenntnis:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Centrum für Körper,      Geist & Seele

96231 Bad Staffelstein

Kontakt

Telefon:

09573 253507

Kontaktformular.

WetterOnline
Das Wetter für
Bad Staffelstein
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Der Inhalt dieser Homepage ist geschützt kopieren oder speichern der Daten und Bilder ist nicht gestattet! © The content of this website is protected, copy or save Data and Images is not allowed!